Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forenrichtlinien

Nach unten 
AutorNachricht
Damian
Admin
Admin
Damian


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 33

Forenrichtlinien Empty
BeitragThema: Forenrichtlinien   Forenrichtlinien EmptyMo Dez 27, 2010 6:39 pm

Willkommen im Forum von Schatten der Nacht !

Das Forum ist ein Ort zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch unserer Mitglieder. Hier findet Ihr Hilfen, Diskussionen zu aktuellen Themen und Claninterna. Für die Benutzung der Foren müssen im Interesse der Gemeinschaft und zur Wahrung geltender Gesetze folgende Grundregeln beachtet werden:

Rechtliche Verbindlichkeit

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann straf- und zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Bedenkt, dass Ihr hier im Forum nicht anonym auftretet und von der Administration über gespeicherte Daten identifizierbar sind.

Teilnahme

Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an der Community. Die aktive Teilnahme am Forum kann in keiner Form eingeklagt, verlangt, oder anderweitig erzwungen werden. Der Betreiber des Forums behält sich das Recht vor, auch ohne Angabe näherer Gründe, Usern die aktive Teilnahme an der Community temporär, oder permanent zu verwehren.

Umgangston und Netiquette

Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandelt andere Forenteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Denke immer daran, dass Du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.

Eigene Meinung

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuche deshalb nie, Deine Meinung anderen aufzuzwingen.

Neue Mitglieder

Unterstützt neue Mitglieder in der Community und neue Diskussionsteilnehmer in den Foren, damit diese sich schnell integrieren und zurechtfinden.

Gäste

Sämtliche Regeln gelten auch für Gäste, die Beiträge in öffentlichen Bereichen des Forums verfassen können.

Beiträge

Der Forenbereich ist in eine Vielzahl von Unterforen gegliedert. Bitte eröffne neue Beiträge in dem dazu thematisch passenden Unterforum. Mehrere Threads zum gleichen Thema in verschiedenen Unterforen, oder demselben Forum sind nicht gestattet ("Mehrfach- / Crossposting"). Bitte wähle eine aussagekräftige Überschrift und verzichte auf Wortphrasen. Beiträge, deren Überschriften darauf ausgelegt sind, das Interesse des Lesers zu wecken und im eigentlichen Beitrag gegenteiligen oder abweichenden Inhalt aufweisen sind unerwünscht. Das Copyright für die Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser, mit der Einschränkung, dass der Verfasser mit dem Einstellen seines Beitrags das Recht gibt, den Beitrag dauerhaft auf den Forumsseiten vorzuhalten.

Die Beiträge in diesem Forum stellen selbst ein urheberrechtlich geschütztes Werk dar. Screenshots von diesen Beiträgen oder dem Forum dürfen nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers veröffentlicht werden.

Bei einer Veröffentlichung der Screenshots, ohne eine Zustimmung eingeholt zu haben, wird insoweit eine mit nicht unerheblichen Kosten verbundene Abmahnung riskiert.

Mithilfe

Wenn sich andere User nicht an die Forenrichtlinien halten, macht ihn bitte höflich darauf aufmerksam, dass dies nicht erwünscht ist. Bitte informiert einen der Moderatoren oder Administratoren bei Verstößen gegen die Forenrichtlinien und die Netiquette.

Beleidigungen

Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt.

Werbung und Spam

Jeglicher Missbrauch der Foren durch Forenteilnehmer als Werbefläche für Webseiten, Produkte oder Dienste, egal ob kommerziell oder privat, sowie das kommerzielle oder private Anbieten von Ware oder Dienstleistungen ist verboten. Das Verbot auf Werbung bezieht sich auch auf Benutzernamen, insbesondere sei hier darauf hingewiesen, dass Internetadressen als Username nicht gestattet sind. User, die sich nur zum Zwecke der Werbung einen Account registrieren, oder für sittenwidrige Inhalte werben ("Pyramidenspiel", "Schneeballsystem"), werden unweigerlich für die weitere Teilnahme gesperrt. Gleiches gilt für User, die Links veröffentlichen, die mit einer "Referrer ID", oder "Affiliate ID" versehen sind.

Signaturen

Es ist nicht erlaubt Signaturen (insbesondere in Form von Links) an Postings anzuhängen. Benutzt dafür bitte die Funktion “Profil“. Die Forenrichtlinien gelten auch für die Informationen, die sich im jeweiligen Userprofil finden. Die Administration behält sich das Recht vor bei Verstößen die Informationen im Profil entsprechend abzuändern.


Profil

Im Profil sind die Server anzugeben, auf denen Ingameaccounts im Clan vorhanden sind. Nichtclanmitglieder geben bitte in der Signatur ihren Clan und den Server an.

Illegale und strafrechtlich relevante Inhalte

Beiträge, die auf unsachliche Art und Weise illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, haben zu unterbleiben. Jegliche Verbreitung von Informationen über illegale Aktivitäten, wie Anleitungen zum Virenbau, illegale Downloads und Cracks und auch Anfragen zu diesen Themen, sind verboten. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen derartige Informationen angeboten werden. Für illegal erworbene Software, oder sonstige illegal erworbene urheberrechtlich geschützte Materialien findet generell kein Support statt. Diesbezügliche Anfragen werden nicht toleriert, das Forum bietet auch keine Plattform, um einen Informationsaustausch per Email, oder über andere Medien zu ermöglichen.

Diskriminierung, radikale Inhalte und Aufforderung zu Aktivitäten

Diskriminierung und Entwürdigung von Minderheiten und Randgruppen wird nicht geduldet. Rassismus und Hasspropaganda, Verbreitung von radikalem Gedankengut, Aufforderungen zur Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen, sowie Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische Äußerungen und Obszönitäten sind verboten (eine Ausnahme ist der FSK 18 Bereich). Haltlose Anschuldigungen gegen Personen, Institutionen und Unternehmen, sowie Verbreitung von nicht beweisbaren, geschäftsschädigenden Inhalten sind nicht gestattet. Die Administration behält sich vor bei Verstößen, entsprechend geltender deutscher Rechtslage, Informationen über den User an rechtlich relevante Stellen weiterzugeben.

Spamming

Massenhaft erstellte Threads gleichen Inhalts, Beiträge mit sinnfreiem Inhalt, oder Beiträge die einer Diskussion nicht zuträglich sind, werden als Spam eingestuft und sind nicht gestattet.

Pornografische und sonstige jugendgefährdende Inhalte

Die Verlinkung und das Bewerben von nicht jugendfreien und jugendgefährdenden pornografischen oder erotischen Inhalten und Angeboten, insbesondere von Bilddokumenten ist strikt untersagt. Die Verbreitung anderweitiger jugendgefährdender, oder sittenwidriger Inhalte, z.B. Gewaltverherrlichung, wird ebenfalls nicht toleriert. Ausnahme auch hier der FSK 18 Bereich !

Benutzername

Sämtliche Forenrichtlinien gelten auch für die Wahl des Benutzernamens. Jeder User darf nur einen Account haben. Wurde ein User von der Forenmoderation für die Teilnahme an der Community gesperrt, ist eine Neuanmeldung unter einem neuen Namen nicht zulässig. Wenn ein User gesperrt worden ist, kann er sich jederzeit per Email an den entsprechenden Moderator oder einen Administrator wenden und um Klärung bitten, eine Erörterung der Sachlage im Forum ist unerwünscht.

Bilddokumente

Sämtliche Forenrichtlinien gelten auch für die Veröffentlichung von Bilddokumenten. Der Betreiber behält sich vor, die maximale Größe von veröffentlichten Bildern zu beschränken.

Einzelfälle und Ausnahmen

Bei Einzelfällen und nicht von den Forenrichtlinien erfassten Ausnahmen, entscheidet die Moderation und Administration aufgrund der in diesem Fall vorliegenden Fakten und behält sich sämtliche Rechte vor.

Hausrecht:

Der Administrator oder die Moderatoren in seiner Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.
Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843


Verstöße gegen diese Richtlinien werden nicht geduldet und sanktioniert:

Zuwiderhandlung und Verstöße werden durch die Moderatoren und Administratoren in Vertretung des Betreibers dieses Forums entsprechend ihrer Schwere mit einer Abänderung oder Löschung des Beitrages, einer Ermahnung oder Verwarnung des Users, oder mit der temporären bzw. permanenten Sperrung des Accounts geahndet. Die Entscheidung über das adäquate Mittel obliegt dem jeweiligen Moderator oder Administrator.

Der Betreiber dieses Forums behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge, auch ohne Angabe von Gründen, in einen anderen Forenbereich zu verschieben, zu ändern oder zu löschen, oder diese Handlungen durch die Moderatoren vornehmen zu lassen.

Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich. Links zu Webseiten sind zu unterlassen, wenn damit die Eigentumsrechte Dritter verletzt werden oder wenn diese Webseiten illegale Inhalte bereithalten. Der Betreiber ist nicht für den Inhalt der Webseiten Dritter und die Genauigkeit des Materials auf diesen Webseiten verantwortlich.

Links zu Webseiten Dritter stellen keine Billigung dieser Inhalte durch den Betreiber dar und dienen rein zum gefälligen Gebrauch. Wenn Du Dich für den Zugriff auf Webseiten Dritter über einen von einem Forenteilnehmer veröffentlichten Link entscheidest, tust Du dies auf eigene Verantwortung.

Der Betreiber behält sich inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien vor.
Nach oben Nach unten
https://schattendernacht.forumieren.com
 
Forenrichtlinien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Forenregeln-
Gehe zu: